Montag, 4. Oktober 2010

I am back ...

... endlich!

Es hat Zeit und Kraft gekostet, SIE dazu zu überreden sich wieder meiner virtuellen Präsenz zu widmen, aber da ich weiss, was ich will und da ich weiss, wie ich meinen Willen auch gegen Widerstand durchsetzen kann, bin ich nun wieder da (und wenn ich IHREM Versprechen trauen kann, auch wieder nächste Woche und die Woche darauf und so weiter...)

Natürlich hat SIE recht, wenn SIE sagt Veränderung ist wichtig, Stillstand tödlich, aber muss SIE gleichzeitig an fünf verschiedenen Baustellen arbeiten, auf drei Hochzeiten tanzen? Erfolg braucht auch eine klare Linie, sonst verpufft die ganze wertvolle Energie. Erfolg braucht auch mal Pausen, Zeit um nachzudenken, sich und andere zu hinterfragen, sich auszutauschen. Was nützts, wenn SIE von einer Aufgabe zur anderen hetzt, von einer Veränderung zur nächsten und die anderen, insbesondere mich nicht mitnimmt?

Allein kann Mensch, weder sich selbst, noch die Menschheit retten! Dazu brauchts viele, so viele wie möglich und gemeinsam mit vielen etwas erreichen braucht Zeit, sonst bleiben zu viele der vielen zurück. Ich als passionierter Hütehund würde das niemals zulassen - denn nur zusammen sind wir stark.

P.S.: Wenn es um soziale Kompetenz geht, könnte nicht nur SIE einiges von  uns Hunden lernen.
P.P.S.: Zumindest sind mir hündische Extrem-Individualisten kaum bekannt.
P.P.P.S.: Wir sind weder eitel, noch karrieregeil, wir sind super-empathisch.
P.P.P.P.S.: Ja wir riskieren sogar unsere eigene Gesundheit im Interesse unserer menschlichen Freunde - oder warum glaubt ihr sonst haben wir letzthin die halbe Wurstsemmel vertilgt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen