Montag, 25. Oktober 2010

Der Zweck heiligt die Mittel

deshalb sei IHR verziehen, dass SIE erst heute meinen Blogbeitrag hochstellt. Die Verzögerung von einem Tag (und nicht von Monaten) war schließlich von höherem Interesse - endlich nach Wochen mit Farbeimern, Spachtelmasse, tropfenden Farbpinseln kehrt wieder Ruhe und Normalität in unser Leben ein. Und die längst überfällige Rundumerneuerung verspricht sogar glaubhaft Nachhaltigkeit über die nächsten drei Jahre hinaus.

Die Kosten der Renovierung wurden zudem gerecht von uns beiden getragen - Tapeten herunterreissen, Wand glätten, ausmalen, Möbel ab- und zusammenbauen das war IHR Beitrag, meiner ein Verzicht auf ausgiebige Spaziergänge und geduldiges Warten in sicherer Entfernung (weisse Farbe ist aus schwarzem Hundehaar viel schwerer raus zu kriegen als aus Kleidung). Und auch die Zukunft bringt uns beiden Gewinn, mir mehr Raum, IHR weniger Putzen.

Und dabei hat SIE gar keinen großen Wurf angekündigt. Irgendwie unösterreichisch!

P:S.: Ich habe IHR vertraut und SIE hat mich nicht enttäuscht.
P.P.S.: Dabei hat sie im Rahmen unserer Wohnungsumstrukturierung mehr als ein Paket geschnürt.
P.P.P.S.: SIE führt im allgemeinen aber auch keine Scheinargumente ins Feld, bloß um IHRE eigenen Interessen durchzusetzen. Schon gar nicht auf Kosten der Schwächeren!
P.P.P.P.S.: Daher kann SIE in Zukunft auch auf mich und meinen Beitrag zur Krisenbewältigung zählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen