Montag, 11. Oktober 2010

Weiberwirtschaft

"Weiber" - äh weibliche Wesen sind ja angeblich so zartbeseitet, sanft, voller Rücksicht und im Tun wohlbedacht - überlegen vor allem im Umgang mit anderen, empathisch, kommunikativ und sozial kompetent, also das überlegene (künftig vielleicht auch erfolgreichere) Geschlecht. Nur irgendwie scheint diese Erkenntnis nicht bei allen Frauen angekommen.

Ich könnte euch Beispiele bringen von Hündinnen (alt und jung), die im sicheren Bewusstsein ihrer Überlegenheit ihren männlichen Mithunden gegenüber die Zähne fletschen, knurren, ja mitleidslos zubeißen und das ganz ohne vorhergehende Provokation unsererseits und das alles nur, weil auch wir einen kleinen Happen aus unserer (wohlgemerkt eigenen) Futterschüssel haben wollen. Von der Bereitschaft zu teilen - keine Spur, über Frauen als kooperatives Geschlecht, darüber könnte ich nur grinsen, wenn das ganze nicht so traurig wäre.

SIE meint, das sei unter Hunden vielleicht so, aber bei Menschen, da sei es anders. Hab ich euch schon gesagt, dass SIE manchmal doch ganz naive Ansichten hegt? Eine menschliche Hardlinerin, die kleine Kinder ohne schlechtes Gewissen ins Gefängnis schickt - IHRER Meinung nach eine Ausnahme. SIE steckt immer noch in einer Zeit, in der Frauen sich zu "teaparties" verabredeten um sich gepflegt zu unterhalten.

Ich kann dazu IHR und euch nur sagen, macht die Augen auf, Frau Sein ist kein Synonym für Güte oder Fürsorglichkeit und drückt nicht immer beide Augen zu, nur weil der Täter eine Täterin ist.

P.S.: Ich will damit nur sagen, dass das Geschlecht kein Qualitätskriterium an sich ist.
P.P.S.: Ich will auch damit sagen, dass "Recht muss Recht bleiben", vielleicht etwas über die rechtsstaatliche Qualität eines Staates aussagt, nicht aber über die Qualität des in diesem Staat gültigen Rechts.
P.P.P.S.: Auch IHR Einwand, aus aktuellem Anlass, dass Frauen doch anscheinend, wenigstens ein bisschen besser darüber nachdenken, wem sie ihr Vertrauen schenken, gewinnt nicht gerade an Überzeugungskraft, wenn man bedenkt, dass auch mehr Frauen sich der Entscheidung entzogen haben.
P.P.P.P.S.: Auch Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Verantwortung ist verantwortungslos.
P.P.P.P.P.S.: Das gilt natürlich für alle Lebewesen beiderlei (von mir aus auch dreierlei) Geschlechts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen