Sonntag, 20. Juni 2010

Nah am Wasser gebaut...

... menschliche Tränen, die fließen zur Zeit recht inflationär. Die einen heulen aus Frust, die anderen aus Zorn, wieder andere vor Freude oder Glück, manche aber auch aus Leid und ganz oft einfach nur aus Rührung.

Tränen sind anscheinend zudem auch ansteckend und das sogar medial. Da ringt ein Trainer am Spielfeldrand um seine Fassung und SIE seufzt, da wischt sich ein Bräutigam verstohlen vor laufender Kamera die Augen und  IHRE kriegen einen feuchten Schimmer ...

Irgendwie scheint es keine menschliche Regung zu geben, die nicht mit Tränen begossen werden könnte und begossen werden dürfte. Für Tränen, da hat Mensch Verständnis, da zeigt Mensch Verständnis. Nur wir Hunde, die wir keine Tränen haben, die wir nicht weinen können, wir müssen uns ständig anhören, dass wir unsere Emotionen im Griff haben sollen. Egal ob wir unserer Freude, unserem Frust, oder gar unserem Schmerz Ausdruck verleihen wollen, immer sollen wir Fassung bewahren, sollen unsere Gefühle beherrschen. Und das alles anscheinend nur, weil wir nicht weinen können.

P.S.: Die königliche Hochzeit haben wir hinter uns gebracht, die Fußballweltmeisterschaft wird wohl auch nicht ewig dauern - gute Chancen also dass der Druck auf die menschliche Tränendrüse in absehbarer Zeit abnimmt.
P.P.S.: Zumindest bei IHR stehen die Chancen gut.
P.P.P.S.: Und wegen mir darf SIE gerne ein paar Tränchen vergießen.
P.P.P.P.S.: Soll ja auch ganz gesund sein.
P.P.P.P.P.S.: Deshalb verspreche ich hier feierlich auch in Zukunft für die ein oder andere Freuden- oder Zornesträne zu sorgen. Denn eigentlich zählt IHRE Tränendrüse zu meinem persönlichen Territorium.
P.P.P.P.P.P.S.: Ich mag selbst nicht weinen können, wie man andere aber zum Weinen bringt, das weiss ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen