Sonntag, 28. Februar 2010

Wetterkapriolen

Dass unseren Menschen bei Fönlage das Wetter ordentlich aufs Gemüt schlägt, ist uns Hunden ja allseits bekannt, aber Tauwetter, Regen, gefolgt von Fön - wie letzte Woche, kann auch uns Hunden ganz schön die Laune verderben.
Wer genießt schon Spaziergänge durch kalten Matsch, garniert durch vereinzelte Eisplatten, durch zehn Zentimeter Tau(Dreck)wasser, vor allem wenn er kaum zu Hause auch noch eine entwürdigende Reinigungsprozedur (noch mehr Wasser!) über sich ergehen lassen muss, bevor er es sich nicht auf seinen üblichen Lieblingsplätzen (Sofa) bequem machen darf.
Schließlich sind wir nicht alle portugiesische Wasserhunde oder mit Schwimmhäuten ausgestattete Spaniels!
Hab ich schon erwähnt, dass zudem auch unsere Menschen entsprechend gelaunt - nämlich gereizt - durchs Wetter, nicht gerade ideale Kommunikations- und Lebenspartner sind. Wenn SIE dann zusätzlich noch den Tag zur Nacht macht ... - könnt ihr euch mein derzeitiges Schicksal sicher gut ausmalen.

P.S.: Da heißt es einfach weghören, wenn SIE über Pfotenabdrücke an Boden/Jeans/Autotür... jammert.
P.P.S.: Und um alle Tiroler Grantler drinnen wie draußen einen großen Bogen machen - irgendwann bricht der Fön und es wird wieder besser.
P.P.P.S.: Hoffentlich!
P.P.P.P.S.: Ansonsten könnte man höchstens noch neidisch auf unsere samtpfotigen Mitlebewesen schauen oder ernsthaft die Auswanderung in ein warmes, trockenes Klima erwägen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen