Sonntag, 25. Mai 2014

E U R O P A braucht uns - ab ins Wahllokal

... noch sind ein paar Stunden Zeit - jede Stimme zählt!

Vielleicht wundert Ihr Euch, dass mir als Australian Shepherd die Europawahlen so am Herzen liegen. Aber obwohl viele glauben, dass meine Loyalität außerhalb Europas läge, die einen denken vielleicht an Down Under, die anderen etwas besser Informierten ans Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten - bin ich durch und durch Europäer.

Und im Gegensatz zu Euch Zweibeinern, hab  ich sogar einen richtigen Europapass!

Sicher vieles in Europa könnte besser laufen, aber gerade weil ich glaube, dass wir es besser können, sollten wir uns auch aufmachen und uns an der gemeinsamen Arbeit beteiligen, denn wer ein friedliches und demokratisches Europa will, der muss sich auch dafür einsetzen - sommerliche Temperaturen werden nicht als Ausrede akzeptiert.

P.S.: Ich habe meine Pflicht erfüllt: SIE rechtzeitig geweckt, zum Wahllokal getrieben, in die Wahlkabine begleitet und sichergestellt, dass SIE den Wahlzettel in die Wahlurne steckt.
P.P.S.: Selbstverständlich habe ich auch gecheckt, dass SIE keinen Fehler macht, also gültig wählt und der richtigen Partei IHRE Stimme gibt.
P.P.P.S.: Schließlich, gilt "Wählen gehen" ist "Pflichtprogramm" - richtig wählen (also nicht für ein Europa der Konzerne) die "Kür".







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen