Samstag, 28. September 2013

Die Qual der Wahl

endlich - das Wahlwochenende ist da!
Endlich ein Ende der endlosen Politdebatten in Sicht.
Endlich wird SIE wieder Zeit für mich haben, statt den immer gleichen Argumenten angeblicher Entfesselungskünstler, Gehälter zahlender Wirtschaftsmagnaten, ziemlich unchristlich Nächstenliebender, alter neuer Neo-Liberaler, angriffiger Power-Sauberfrauen, ach ja und dem einen mit der guten Frisur und der sicheren Hand zuzuhören.
 
Keine Ahnung, warum SIE keine dieser Debatten und Reportagen versäumen wollte, SIE war sich doch noch nie so früh so sicher, wie dieses mal, wem SIE IHRE Stimme geben wird. Wir hätten also eigentlich in den letzten Wochen endlose Spaziergänge machen können, oder von mir aus auch Ausritte, die Natur gemeinsam genießen ... - o.k. ich bin durchaus dafür, dass SIE an diesem Wochenende der einzig wahren Umweltpartei IHRE Stimme spendiert und natürlich ist es schön, wenn SIE einem Kandidaten IHRE Vorzugsstimme aus Überzeugung geben kann (die meine würde er auch kriegen, der ist keiner, der Dir Bio-Würstel vom Himmel verspricht und sich diese dann selbst einverleibt), aber hätten wir das nicht einfacher haben können?
 
Einfach am kommenden Sonntag (29. September 2013) in der Wahlkabine ein Kreuzerl für die GRÜNEN und eine Vorzugsstimme für GEORG WILLI hätte doch auch gereicht.
 
So hat SIE diesmal aus der eigentlichen Qual der Wahl, mangels wählbarer Alternativen (IHRE Meinung), mit IHREM freiwillig obsessiven Politik-Konsum eine ganz eigene "Qual der Wahl" gemacht.
 
Also ein letztes Mal - und sogar aus Überzeugung:
1. Geht wählen - denn, glaubt mir Ihr wollt in einer Demokratie leben und da gehören freie, geheime Wahlen einfach dazu.
2. Überlegt gut, wem Ihr Eure Stimme gebt, denn in der Politik zählt nicht, wer den höchsten Unterhaltungswert hat, auch persönlicher Reichtum sollte keine Rolle spielen.
3. Und denkt dabei nicht nur an heute, sondern auch an die Zukunft, denkt nicht nur an Euch selbst, sondern auch an andere, z. B. Eure Kinder, die ältere gebrechliche Nachbarin, ...
 
Und wenn Eure Stimme, dann ganz wo anders landet, als die unsere, würde uns das doch sehr wundern!
 
P.S.: Ab Montag wird der TV-Konsum wieder rationiert.
P.P.S.: Und mit Freunden und Bekannten nicht mehr ständig politisiert.
P.P.P.S.: Und posieren im Regen werde ich auch nicht mehr müssen, nur damit SIE IHRE Unterstützung für einen Kandidaten zeigen kann:
DEN WILLI - WÄHL I.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen