Sonntag, 12. Mai 2013

Ein Herz für Mütter

Blumen, ein schön gedeckter Frühstückstisch, Torte vom Bäcker, liebevoll doch meist wenig praktisches Selbstgebasteltes, vielleicht noch ein Familien-Ausflug, zu mehr hat die Vorstellungskraft der meisten Söhne und Töchter am heutigen Muttertag wohl nicht gereicht -
dabei wäre das perfekte Geschenk für Mütter doch so einfach: wer ein echtes Herz für Mütter hat, der sollte etwas schenken, das diesem Herzen nachweislich guttut!

Und so wissen wir seit dieser Woche, zumindest wenn wir der New York Times glauben können, es gibt nichts besseres für ein Menschenherz als des "Menschen besten Freund".

Daher sollten eigentlich süße Welpen oder ehemalige bellende Tierheiminsassen ganz oben auf der Liste der Muttertagsgeschenke stehen.

Das wäre irgendwie auch im Interesse von uns Hunden, schließlich enden die meisten vierbeiningen Weihnachts-, Oster- oder Kindergeburtstagsüberraschungen ohnehin im mütterlichen Verantwortungsbereich - und ein Spaziergang im Regen macht einfach mehr Spass, wenn ihm nicht ein Streit daüber vorausgeht, wer mit dem "Köter" vor die Tür muss.

Und sollte Sohn oder Tochter unserer stolzen Besitzerin doch einmal Lust auf einen gemeinsament Spaziergang haben, ist das nicht Pflichterfüllung sondern wird dankend als Geschenk angenommen.

P.S.: Für all die Mütter, die schon stolze Besitzerin eines Hundes sind, ein Korb mit Hundekeksen, ein hübsches Halsband für ihren Liebling oder ein gemeinsamer Frühlingsspaziergang sind auch gern entgegengenommene Muttertagsgeschenke.
P.P.S.: Und so ein Hundewelpe zum Muttertag verwelkt auch nicht nach einer Woche.
P.P.P.S.: Beinah hätte ich vergessen: Schöner Muttertag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen