Freitag, 8. März 2013

Starke Frauen braucht ...

...der Hund!
... und das Land und die Erde und die Welt ...

Wir Hunde sind überzeugte Feministen. Wir wollen selbstbewusste, glückliche Frauen, die uns stolz im Park spazieren führen. Wir wollen fair und gut bezahlte Frauen, die uns unsere kleinen Extrawünsche dann auch gerne erfüllen können.

Wir wollen, dass diese unsere starken Frauen auch als solche behandelt werden und nicht klein geredet, unterdrückt, ausgebeutet ... - es war auch nicht unsere Idee unsere weiblichen Hundehalter als Frauchen zu bezeichnen.

Nein wir sehen in ihnen wahre Amazonen, die für uns täglich Futter beschaffen (so ein Besuch im Supermarkt ist nicht ganz ungefährlich), für unsere Rechte lautstark eintreten, uns vor Gefahren zu Lande, Wasser und zu Luft (irgendwann einmal erzähl ich Euch von meiner Begegnung mit der österreichischen Luftwaffe) bewahren.

Daher aus tiefster Überzeugung: Alles Gute allen Frauen zum internationalen Weltfrauentag!

P.S.: Zum Schmunzeln und Lachen, gibt's das nächste Mal wieder was, denn mangelnde Wertschätzung von Frauen, die sich eben auch in Ungleichbehandlung ausdrückt, ist ein zu ernstes Thema.
P.P.S.: Jetzt muss ich nur noch auch IHR schnell zum Frauentag gratulieren. Ob SIE sich wohl über ein kleines Ständchen freut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen