Sonntag, 24. April 2011

Österlicher Friede...

...Freude, Eierkuchen

Ostereier können mir durchaus gestohlen bleiben. Nur deshalb weil der Osterhase, die angeblich bunt bemalt und liebevoll versteckt hat, soll ich stundenlang nach ihnen suchen. Als ob ich noch an den Osterhasen glauben würde beziehungsweise je daran geglaubt hätte. Meine feine Nase kann kein falscher Hase an derselben herumführen.
Wenn die Eier wenigstens aus Marzipan und Schokolade wären, dann würde sich die Suche wenigstens lohnen. Obwohl - Schokolade, die eigentlich nicht für uns Hunde bestimmt ist, die also auf geheimen Wegen mühevoll "organisiert" werden muss, schmeckt eigentlich immer am besten.
Um des lieben österlichen Friedens willen, müssen wir Hunde natürlich mitspielen und so tun als ob.
Warum SIE sich allerdings, dann aufregt, wenn  ich auf meiner intensiven Suche nache Ostereiern, Osternestern, Osterhasen, schließlich fündig werde und einen entzückend anzuschauenden (und hervorragend schmeckenden) Buiskuit-Hasen finde und diesem aus Freunde über die erfolgreiche Suche ganz schnell die Ohren abbeiße, bleibt mir ein Rätsel. Dabei fand ich das Versteck, so mitten auf dem Küchentisch durchaus innovativ.

P.S.: Frohe Ostern allerseits!
P.P.S.: Keine Sorge - in ein paar Wochen finden sogar unsere Zweibeiner mit ihrer mehr als inferioren Nase  die letzten Osternester.
P.P.P.S.: Die Einstellung "Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts" darf daher an Ostern von uns Hunden durchaus ohne langfristige Folgen vertreten werden.
P.P.P.P.S.: Schließlich haben sie sich selber diese Suppe eingebrockt - äh die Nester versteckt - sollen sie also auch die Löffel suchen. Teilen wollen sie ohnehin nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen