Freitag, 1. April 2011

April, April...

ACHTUNG: Dieser Blog richtet sich ausnahmsweise nur an leidgeprüfte Mithunde! - April Fool`s Day Alert!

Glaubt euren Herrchen und Frauchen heute kein Wort, sie haben heute nichts als Unsinn im Kopf. Locken sie euch heute mit einer appetitlich aussehenden Wurstsemmel, beisst ihr im Endeffekt fast sicher auf ungenießbaren Gummi.

Auch Freunden gegenüber ist heute äußerste Vorsicht geboten, offene Türen werden Hund im letzten Moment mit hämischen Gelächter vor der Schnauze zugeschlagen....

Vertraut niemanden! Nicht mal der freundlichen alten Dame von nebenan, die sonst immer extra für uns kleine Hundekekse aus den Tiefen ihrer Einkaufstasche hervorzaubert.

Für 24 Stunden gilt: Menschen ist nicht zu trauen! Unter keinen Umständen! Es gilt der menschlich-hündische Ausnahmezustand.

Lasst euch bloß nicht in den April schicken - unser Ruf als gute Menschenkenner steht auf dem Spiel.

P.S. : Solltet ihr ihnen doch auf den Leim gehen, tut so als hättet ihr das Spiel von Anfang durchschaut und als stünde eine quietschende Gummisemmel schon immer ganz oben auf eurer Wunschliste.
P.P.S. : Die ganz Mutigen können ihrerseits die Initiative ergreifen und ihren Menschen selbst einen Aprilscherz spielen. Immer gut kommt der allen Blicken erfolgreich entzogene, vorübergehend taube Hund, der Herrchen und Frauchen zunehmend verzweifelt - auf der Suche nach ihnen - durch die Botanik streifen lässt und wird er dann endlich erleichtert entdeckt, gerade Mal mit hochgezogenen Brauen und verwunderten Schweifzucken (maximal 3 Mal!) reagiert.
P.P.P.S.: Viel Glück in den nächsten 24 Stunden. Wer die erfolgreich übersteht, für den kehrt wieder für 1 Jahr der Alltag ein. Unsere Welt ist dann wieder so wie sie sein sollte, eine Welt in der wir Hunde unsere Menschen zum Narren halten - und nicht umgekehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen