Montag, 18. April 2011

Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt....

die menschliche Welt ist anscheinend eine einzige Tal- und Bahnfahrt, eine Minute gehts aufwärts, die nächste schon wieder runter und das in immer atemberaubenderer Geschwindigkeit. Die sprichwörtliche Wankelmütigkeit von Aprilwetter ist im Vergleich dazu als stabile Wetterlage einzustufen. 

Und wir Hunde, als bester Freund des Menschen, immer mit dabei, kein Wunder, dass Hund da schon Mal die Galle hochkommen kann, von all dem auf und ab, von all dem hin und her...

Im einen Moment genießt Hund einen gemütlichen Spaziergang, kann in Ruhe all die verheißungsvollen Düfte des Frühlings studieren, während Herrchen oder Frauchen in den Anblick blühender Bäume versunken oder gar mit einem kleinen zwischenmenschlichen Flirt beschäftigt ist, im nächsten wird Hund ungeduldig von einem besonders interessanten Fleck weggezerrt und zu völlig unnötiger Eile angetrieben. Warum? - Uns Hunden bleibt das ein Rätsel. Die Menschen scheinen Getriebene, die so schnell laufen um zu überleben, dass sie gar nicht dazukommen zu leben.

P.S. : Dabei liegt es oft gar nicht an IHR. Kaum krault SIE mich an meiner Lieblingsstelle, klingelt garantiert das Handy und schon bin ich nur mehr ein Hindernis auf IHRER hektischen Suche nach dem technischen Störenfried.
P.P.S. : Immerhin werde ich von (neu)modischen Klingeltönen verschont. Was so sagen mir manche meiner vierbeinigen Freunde noch viel nervtötender sei. Der eine oder die andere hätte sogar schon die eigene sonore Stimme zum Zwecke der Herstellung origineller Klingeltöne zur Verfügung stellen müssen.
P.P.P.S.: Immer erreichbar sein, immer informiert, immer abrufbar scheint zum menschlichen Leben dazu zu gehören. Ihr Menschen könntet wirklich von uns Hunden lernen und ab und zu einfach auf Durchzug schalten. Es ist unheimlich befreiend nicht auf jeden Zuruf zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen