Sonntag, 11. April 2010

Frühlingsgefühle...

Endlich wird es richtig Frühling. Es grünt, es blüht, es duftet - oh so verführerisch ... FRÜHLING!

Alle sind draußen, alle liegen mir zu Pfoten (oder sollten es zumindest), alle - obwohl richtiger wäre wohl die eine Häfte der Caniden-Population Innsbrucks, ach was ganz Tirols sind bezaubernd, sind hinreißend wie nie. Ich liebe sie alle!

Kann es etwas Süßeres geben als den Duft der brünetten Nachbarin, oder etwas Anziehenderes als die einladend gehobene Rute des zarten Windspiels von schräg gegenüber? Jede einzelne hat was besonderes: dieses eigentlich sanfte Knurren (ganz offensichtlich nicht ernst gemeint) der schlanken Dobermann-Dame letzthin im Park, dieser entzückende Augenaufschlag des bummelig robusten Dackelmädels vor der Apotheke, oder dieser aufreizende Gang der jungen Afghanin ... - alle, wirklich alle möchte ich gerne näher kennenlernen.

Da gibt es nur ein Problem: SIE!

SIE zerrt an meiner Leine, SIE schimpft, SIE jammert, SIE läßt mich keine Minute, ja Sekunde aus den Augen! Ich stehe praktisch unter Hausarrest, kein unbegleiteter Freigang, keine Chance auf ein heimliches Date, eine elektronische Fußfessel könnte nicht besser funktionieren.

Es ist Freiheitsberaubung, und das von IHR, einer bekennenden Liberalen. Es ist Folter! Es ist gegen die Natur! Wo bleiben meine Rechte?

Es ist Frühling - nur ich darf nicht raus!

P.S.: Hier herrschen mittlerweile kriegsähnliche Zustände.
P.P.S.: Jetzt droht SIE gar schon mit chemischen Waffen!
P.P.P.S.: Als ob Ausgangssperre nicht genug wäre!
P.P.P.P.S.: Ich bräuchte dringend mal einen unparteiischen Vermittler....
P.P.P.P.P.S.: Oder politisches Asyl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen