Sonntag, 21. März 2010

Bauern ....

Mehr als 60 Millionen Menschen spielen auf facebook Farmer. Sie alle pflügen, sähen, düngen, ernten, füttern Hühner, scheren Schafe, züchten Pferde, Schweine, Kühe ..... - 60 Millionen!!!

Und SIE ist seit vier Tagen eine davon.

Für IHRE virtuellen Tiere hat SIE massenhaft Zeit - und wir - wir sind immerhin auch zu dritt, manchmal gar zu viert oder zu fünft - wir haben das Nachsehen. Wir müssen nicht nur IHRE Aufmerksamkeit mit virtuellen Vierbeinern und Zweiflüglern teilen, nein, wir müssen uns auch noch das nervende Geplärre via PC (ich wusste nicht, dass Wiehern, Muhen, Mähen, Grunzen, Gurren, Gackern, Meckern und Zwitschern derart störend sein können, wenn man sie bequem auf dem Sofa liegend und um ein Nickerchen bemüht, hört) ertragen. Dazu kommen noch die zahllosen Gespräche unter "Freunden", darum welches Gemüse am ertragreichsten sei, oder die Verhandlungen um möglichst nützliche Geschenke (virtuelle wohlbedacht!).

Wozu? - fragt Hund sich da - es ist ja nicht so als hätte SIE sonst keine Gelegenheit sich in bäuerlichen Gefilden herumzutreiben. Wir besuchen immerhin praktisch täglich einen Pferdestall mit viel Möglichkeit Tiere zu streicheln und Landluft zu schnuppern. Aber irgendwie scheint das Menschen nur noch süchtiger nach Landleben zu machen - denn SIE ist auch unter echten Pferdeleuten als virtuelle Farmerin nicht allein.

Allein schon die Tatsache, dass es auf farmville keinen Hund gibt, zeigt uns Hunden schon, was davon zu halten ist. Im wirklichen Leben muss mir erst noch ein Hof (der seinen Namen zu Recht trägt) ohne Hofhund (meist mit Zweit und Drittjob als Wach- und/oder Hütehund) unterkommen!

P.S.: Wahrscheinlich gibts dort noch Papageien bevor es Hunde gibt. Angesichts der dort lebenden Pinguine würde mich das zumindest nicht wundern.
P.P.S.: Vielleicht ganz gut, dass es dort keine Hunde gibt, so habe wenigstens ich noch keine virtuelle Konkurrenz.
P.P.P.S.: Muss SIE also unbedingt davon abhalten bei Zynga einen Hund einzufordern.
P.P.P.P.S: NIcht dass SIE auch noch in Zukunft virtuell Gassi geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen