Montag, 28. Februar 2011

Nachtschicht

Andere Hunde genießen die frühen Morgenstunden, kennen den Geschmack von Tau, oder Reif, oder unberührtem Schnee (je nach Jahreszeit!) - ich, ich kenne die dunklen Stunden nach Mitternacht, wenn auch der kleinste Spaziergang zu einer schauerlichen Angelegenheit wird und einem draußen schon aus Prinzip die Haare zu Berge stehen.

Wir könnten allen möglichen Gefahren begegnen, nur einem sicher nicht, meinen hündischen Freunden. Die schnarchen dann nämlich schon seit Stunden, während ich, glücklich wieder zu Hause, mich erst einmal von der ganzen Aufregung erholen muss, ganz zu schweigen von den vielen Malen wo ich zudem durchnäßt oder halb erfroren heimkomme.

Albträume vorprogrammiert!

Und das alles weil ich mit einem Nachtmenschen mein Leben teile.

P.S.: Ich jammere ja nicht, wenn SIE, wie meist bis weit nach Mitternacht arbeitet....
P.P.S.: Obwohl eigentlich stünde mir dann doch eine doppelte Ration zu, sozusagen eine Nachtschichtzulage in Form von Goodies...
P.P.P.S.: Aber wegen der OSCARS!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen