Mein 12. Blog, eigentlich ein Grund zum Feiern - und was macht SIE?
SIE hängt seit Stunden an der Strippe und ignoriert meine Hinweise auf unser erstes kleines Blog-Jubiläum. SIE riskiert, dass wir erstmals in unserer Blog-Geschichte beinahe unseren Termin versäumen, das Dutzend nicht voll machen können.
Menschen sind wirklich Sklaven der Technik. Ständig erreichbar sein, immer ansprechbar, immer verfügbar ... Mensch-Sein ist offensichtlich ganz schön anstrengend.
Wir Hunde pflegen unsere Sozialkontakte persönlich und, wenn nötig, gehen wir auch auf Distanz beziehungsweise fordern Distanz ein. Wir genießen unsere Begegnungen mit allen Sinnen. Mag ja sein, dass es von Vorteil ist, wenn man sich nur hört, gesetzt den Fall, dass man sich eigentlich gar nicht riechen kann. Nur wozu überhaupt mit so jemandem reden?
Wir Hunde, wären wir Menschen, also entsprechend technisch begabt, hätten ganz sicher keine Handys erfunden, bei uns gäbe es immer noch Viertelanschluss und öffentliche Telefonzellen, also echte Begegnungsstätten, statt Handy und IPhone, die ganz im Gegenteil persönliche Begegnungen zusätzlich noch regelmäßig stören: Ein Klingeln und schon ist der eigentliche aktuelle Gesprächspartner sofort abgemeldet, der Anrufer vom Marktforschungsinstitut wird zwar schnell abgewimmelt, aber wehe es ist ein Kollege, eine Freundin...
Wir Hunde (wie alle anwesenden Menschen) sind dann zum Warten, zum Zuhören verdammt. Rücksichtsvolles Schweigen ist dann angesagt. SIE hätte ja keine Wahl.
P.S.: Einspruch! Natürlich hätte SIE eine Wahl: Klingeln ingnorieren und später zurückrufen beispielsweise.
P.P.S.: Schließlich ist das nicht wie bei der amtlichen Stimmabgabe (ja auch an mir sind die Gemeinderatswahlen in Tirol, Vorarlberg und Niederösterreich nicht spurlos vorübergegangen)!
P.P.P.S.: Wie auch, habe ja IHRER Wahl-Analyse gerade stundenlang zugehört!
P.P.P.P.S.: Da könntet ihr Menschen echt etwas von mir lernen: Man muss nicht immer gleich reagieren, nur weil man gerufen wird.
Sonntag, 14. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen